Liebe Golf – Damen,

liebe Golf – Senioren,

Allen Unkenrufen zum Trotz wurde es ein wunderschöner Golf Tag für unser Maibaum Turnier:

Unter Anleitung unseres Präsidenten ein gutes Gelingen .

Maibaumturnier am Samstag 20.Juni 2020

Viele Hände sorgten mit Unterstützung der GTU und des GCT dafür, dass der von Frau Marstrander – Jordan gestiftete Maibaum der wegen dem Corona Virus den 1. Mai überleben musste mit Hilfe der Fa Gansneder Pöcking aufgestellt werden konnte.

Gestartet wurde unser Turnier  von der 1 und der 10 jeweils über 9 Löcher mit je 26 Teilnehmern.

Insgesamt waren 52 Golferinnen und Golfer am Start. Ein bemerkenswertes Starterfeld.

Anschließend nach dem Turnier  wurde der Maibaum  gebührend unter absingen der Bayern Hymne  aufgestellt.

Unter Leitung unseres Grillmeisters Klaus-Dieter Reppin wurden Schnitzel gebraten und aus der Hand ( Corona) in einer Semmel mit großem Genuss gegessen. Es musste auch keiner verdursten, denn wegen Corona mussten die Getränke aus der Flasche getrunken werden, was den meisten auch unfallfrei gelang.

Das Aufstellen des Maibaums auch wenn verspätet, hat alle erfreut, denn der Maibaum gehört von Anfang an zum Erscheinungsbild unseres Golfclubs.

Turnier – Ergebnis :

Loch 1 – 9      1. Platz Janka Hollweg 18 Netto Pkt.

                       2. Platz Ewald Hollweg 18 Netto Pkt

                       3. Platz Christian Riegel 17 Netto Pkt.

Loch 10 – 18  1. Platz Lola Maier 21 Netto Pkt.

                       2. Platz Hubert Drexler Netto 20 Pkt

                       3. Platz Gisela Hummel Netto 18 Pkt.

Damennachmittag Sonnwendfeier mit den Senioren  Dienstag   23.Juni 2020:

Am Dienstag 23.6.2020 findet das um eine Woche wegen schlechtem Wetter verschobene gemeinsame Golf Turnier, das in der Regel immer am Anfang eines Golf Jahres gespielt wird unter großer Beteiligung der Damen und der Senioren ( 52 Teilnehmer ) statt.

Es Spielen immer eine Dame und ein Senior gemeinsam einen Vierer mit Auswahldrive.

Es konnten sich die Paarungen selbst zusammenstellen, um die Sieges-Chancen vermeintlich zu erhöhen.

Als Halfway Verpflegung werden wir von unseren fleißigen Damen Margitta Totsche und Gerti Bargl mit vorbereiteten Speisen auf Tellern verwöhnt. Die Getränke leider wieder aus der Flasche, wegen den Corona Bestimmungen. Wer also ein Becher benützen will, der muss diesen von zu Haus mitbringen. Ein Auswahl von Blechkuchen rundet die Halfway Verpflegung ab und schließt den Magen.

Golftreff am Donnerstag 25. Juni 2020

Am Donnerstag 25 Juni findet wieder unser allgemeiner Senioren – Golftreff statt. Wir werden eine Runde mit Wertung nach Stableford spielen, um unsere Leistungsgrenzen und Fähigkeiten wieder auszuloten.

Bitte tragt Euch in den Aushang im Flur Clubhaus ein, oder per mail an Matthias Ludwig unter [email protected] oder an mich, ich werde die Anmeldung dann an Matthias weiterleiten.

Dies sollte aber bis spätestens Dienstag Abend passiert sein, denn zu diesem Termin müssen wir die Startzeiten bei der GTU reservieren lassen.

Also das Wetter wird schön und so  kann uns niemand an der Teilnahme und am Golfspielen hindern.

Also bitte tragt Euch recht zahlreich ein . Trotz der Einschränkungen durch den Corona Virus sollten wir unsere Lust und unseren Schwung

für unser geliebtesten Nebenbeschäftigung   allen zeigen .

Bis spät Dienstag 23.6.2020

Euer 

Senior Captain 

Jakl