Liebe Golfdamen,

unser erstes richtiges Turnierspiel in diesem Jahr mit echten Ergebnissen, Siegerinnen und Preisen ereignete sich tatsächlich am letzten Dienstag bei besten Bedingungen und reger Teilnahme.

In der Spielklasse I HCP bis 20,2 setzte sich Brigitte Bergmann mit 31 Nettopunkten im Stechen gegen Maria Platzer ganz knapp durch. Mit 30 Punkten lag Marianne Berr auf Platz drei.

In der Spielklasse II HCP bis 22,6  erkämpfte sich Martha Heuer mit 32 Punkten den Sieg vor Sylvia Braunhofer 28 Punkte und Gaby Fichtner ebenfalls 28 Punkte.

In der Spielklasse III ab 22,7 HCP durfte sich Heidrun Bauer mit 35 Punkten über den ersten Platz freuen. Dicht gefolgt von Christl Joseph 34 Punkten und  Eva Grabowski mit 29 Punkten.

Die guten Leistungen wurden mit schönen Preisen belohnt und reichlich beklatscht.

Aus den verbliebenen Scorekarten derer die knapp unterlagen zog unsere Glücksfee Lisbeth von Kleist dann zu ersten Mal den „ Mitspielpreis“.

Der ging diesmal an unsere Marina Meilinger .

Die gute Stimmung an diesem Nachmittag hatte noch einen speziellen Grund. Lisbeth feierte ihren 88en Geburtstag mit uns nach und lud die Mädels zu Prosecco und Pizza ein. Im Hintergrund erklang dann noch der Männerchor der berühmten Dienstagsherren zu ihren Ehren, Blumen wurden überreicht und Lisbeth war echt gerührt. Danke an euch alle für diesen gelungenen Nachmittag.

Am kommenden Dienstag 7.7. spielen wir vorgabenwirksam wie immer am ersten Dienstag des Monats. Ich bin leider ein paar Tage nicht da und so übernimmt Eva Grabowski meine Vertretung. Bitte tragt euch bis Sonntag 16.00 Uhr in der Anmeldeliste ein oder gerne bei Matthias im Clubbüro.

Am 14.07 erwarten wir die Damen vom Golfclub Beuerberg als unsere Gäste. Die Ausschreibung mit allen Infos dazu findet ihr im Anhang. 

Wir starten ab 11.00 Uhr und spielen einen Texas Scramble.  Zur Halfway brauche ich natürlich eure bewährte Unterstützung, die Liste dafür hängt auch schon am schwarzen Brett. Wer Fragen hat kann sich gerne an mich wenden. 

Es gibt ein dreigängiges,  gemeinsames Abendessen , deshalb beträgt die Startgebühr auch 30,00 €.  Im kommenden Jahr sind wir dann in Beuerberg eingeladen und werden deren Gastfreundschaft genießen.

Die Sommerhitze begleitet uns jetzt auf jeder Runde und wir vermissen die Möglichkeit einer erfrischenden Dusche im Clubhaus schon sehr. Vor allem wenn unsere Gäste kommen, muss da was passieren. Ich werde mich bei Dr. Zinke  dafür einsetzten, zumal in anderen Clubs die Duschen bereits geöffnet sind. Ihr dürft ihn natürlich auch gerne darauf ansprechen. ( kann ja nicht schaden)

Das waren jetzt wieder viele Infos rund um unseren Dienstag aber ich bin wie erwähnt nächste Woche ein paar Tage im Urlaub.

Wir sehen uns am 14. Juli in alter Frische, macht’s gut und

Anmelden nicht vergessen!!

Eure LC Irmi Schneid