Liebe Golf – Damen ,

Liebe Golf Senioren,

Golf – Ausflug der Senioren 2020 mit dem Bus 

Am 28.und 29. Sept. machten sich  26 Golf – Damen und Golf Senioren  mit dem Bus auf, ein paar  wunderschöne Golf Tage  im Bayrischen Wald beim Golfspielen zu verbringen. Und dies auch noch trotz vieler  Unkenrufe und Vorhersagen, die den Beteiligten Regen und Kälte versprachen . Aber weit gefehlt, der Wettergott  weiß was er tut, und ließ bei den Reisenden die Sonne scheinen, und zu Haus ließ er es kräftig regnen.

Golfclub Landshut  28. Sept . 2020

Wir spielten bei der Anreise den Golfplatz in Landshut , einem Golfplatz eingebettet in hügeliger Landschaft mit wirkungsvoll eingreifenden Wasserhindernissen dadurch strategisch herausfordernd und langen Spielbahnen.

Wir wurden zur halfway bestens mit Speis und Trank versorgt sodass wir gestärkt die zweite Rund spielen konnten.

Übernachtet haben wir dann im Zwieseler Waldhaus in Lindberg bei Zwiesel einem kleinen aber sehr feinen Gasthaus,  deren Wirtsleute uns bestens mit ausgesuchten regionalen Speisen  bewirteten.

Golfpark Oberzwieselau in Lindberg  29 Sept. 2020

Der in die Landschaft eingebundene !8 Loch Meisterschafts- Golfplatz in der Nähe des Schlosses Oberzwieselau mit seinem großzügigen Clubhaus, das einem fürstlichen  Jagtschloss gleichkommt verlangte mit seinen Spielbahnen die über Taleinschnitte und Geländeerhebungen mit den vielen Wasserflächen  verliefen  uns nicht nur Länge sondern 

auch taktisches spielen ab. Ein herrlicher Platz, den es  lohnt auch wegen seines Pflegezustandes und den für uns riesigen Grüns nochmals zu besuchen und zu spielen . 

Wir wurden im Wappenraum mit herrlicher Kassettendecke  von der Gastronomie bestens verköstigt .

Von der  Gräflich Mellin-Wolfferdorf´schen Verwaltung  wurde uns noch ein kleines Gastgeschenk für unseren  Besuch überreicht. Für das ich mich im Namen aller  nochmals schriftlich bedankt habe.

Sicher erreichten wir am Dienstag 29.Sept. Abend mit dem Bus wieder unseren Parkplatz am Club des GCT.

Golftreff  Donnerstag 1. Okt. 2020

Bei herbstlich  herrlichem Golfwetter spielten heute 17 begeisterte Golf -Damen und Golf Senioren ein Stableford Turnier .

Die Sieger waren :

HCP bis 21,4

  1. Kurt Siebert            23 Brutto     33 Netto Pkt
  2. Jakl Pfeffer             19 Brutto     33 Netto Pkt
  3. Erika Schneider        7 Brutto     31 Netto Pkt

HCP 21,5 – 

  1. Franz Schmid          13 Brutto    35 Netto Pkt
  2. Joseph Mäsel            3 Brutto     34 Netto Pkt.
  3. Immo Lukesch          10 Brutto    33 Netto Pkt

Wolfram Dittmayer Turnier am Donnerstag 8. Okt. 2020

Da die längerfristige Wettervorhersage fallende Temperaturen vorhersagt, haben wir uns entschlossen das Wolfram Dittmayer Turnier im Terminplan vorzuziehen und es bereits am 8. Okt. 2020 zu spielen.

Hierbei wird die Plastik die wir zum 3-mal ausspielen, und zuletzt von Horst Kollmeier gewonnen wurde wieder ausgespielt.

Wolfram Dittmayer war unser ältester Spieler, für den wir am Abschlag 13 eine Felsenbirne gepflanzt haben.

Er war allen ein  Vorbild an Fairnis und an Disziplin und Sportlichkeit .

Aus diesem Grund bitte ich alle zahlreich am Turnier teilzunehmen, ich denke wir sind es ihm alle schuldig.

Die Liste für die Anmeldung hängt bereits aus. 

Es war der Wunsch von Wolfram das Turnier für alle Spielstärken zu öffnen, um so allen die Möglichkeit zu geben

als Sieger auf der Plastik zu vermerkt zu werden. Angefügt ist ein Foto von Rudi Schneid.

Bleibt mir alle gesund , seid vorsichtig , und haltet Euch an alle möglichen Regeln um dem Virus keine Chance zu geben.

Euer Senior Captain 

Jakl