Liebe Golf-Damen,

es fing eigentlich alles recht schön an, am letzten Dienstag als  47 Damen und Herren von unseren Clubnachmittagen zum traditionellen Sonnwendturnier antraten. Bei angenehmen Temperaturen wurde ab 11.00 Uhr zum Vierer mit Auswahldrive gestartet. Jeder Spieler versucht da natürlich sein Bestes zu geben,  was erfahrungsgemäß nicht so einfach ist. Die Stärkung auf der Halfwayhütte wurde zum auffüllen der Energiereserven, gerne in Anspruch genommen.

Mein ganz herzlicher Dank gilt unserer Gerdi Bargl für die charmante Bewirtung. 

Leider machte uns auf halber Runde der Wettergott einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Der offizielle Abbruch erfolgt etwas spät und so schafften nicht alle Teilnehmer/ innen den Weg zurück ins Clubhaus ohne kalte Dusche von oben. Über uns ging ein gewaltiger Hagelschauer mit Platzregen und Sturm nieder, als Matthias todesmutig noch einmal rausfuhr um die letzten Vermissten zu suchen. Dass danach natürlich nicht mehr alle Lust hatten, sich in der Gastro zu treffen ist verständlich. Wer seinen Gewinn deshalb nicht entgegen nehmen konnte, kann ihn deshalb im Büro abholen. Gewertet wurden  9 Löcher.

Die Sieger in der HCP Kl.  I

  1. Platz:    Rudi Lipp sen. mit Rudi Schneid   19 Nettopunkte
  2. Platz:    Dr. Marina Meilinger mit Heinz Dietz  18 Netto
  3. Platz:     Immo Lukesch mit Hans Joseph     18 Netto

HCP KL II :

  1. Platz Thomas Bourjau mit Felix Krichenbauer  19 Netto
  2. Platz Betina Holl  mit Franz Schmid   15 Netto
  3. Platz Erika Schneider mit Werner Laatz 15 Netto

HCP Kl. III

  1. Platz:  Eva Grabowski mit Grit Wunderlich 17 Netto
  2. Platz: Christl Joseph mit Eva Nitsche  13 Netto
  3. Platz: Rose Gschwender mit Dr. Heike von Dahlern 12 Netto

Am kommenden Dienstag 29.06. darf oder muss wieder jede Spielerin im Einzel Stableford ihr eigenes Spiel bewältigen. Ihr wisst sicher, dass seit diesem Jahr jedes Einzelturnier Handicaprelevant  gewertet wird. 

Wir starten wie gehabt ab 13.00 Uhr und die Anmeldung erfolgt bis Sonntag 16.00 Uhr im Clubhaus oder bei Matthias.

Ich freue mich auf viele treue Mitspielerinnen oder sehr gerne auf neue Gesichter die sich uns einmal  anschließen möchten.

Mein Garten in Bernried blieb bis jetzt vom Hagel weitgehend verschont aber so viel Glück hatten nicht alle von euch. Hoffentlich beruhigt sich die Wetterlage schnell, wir möchten ja alle unseren See und den Sommer geniessen. 

Es grüßt euch sehr herzlich 

Eure LC Irmi Schneid