Liebe Golf Damen ,

liebe Golf Senioren,

Golftreff 8.7.2021 

Grüner Donnerstag

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Himmel jemand gibt, der uns die Freude nehmen will einmal ein Golfspiel  über 18 Löcher zu spielen.  Nachdem wir ¾ des Parcours hinter uns gebracht haben, öffneten sich wieder die Schleusen des Himmels und wir mussten abbrechen.

Matthias hat sich ein neues Spiel für uns ausgedacht, und zwar den Grünen Donnerstag .

Abgeschlagen wird von den Kinderabschlägen sodass der Platz zum Paar 65 wird, mit eigenem Rating und eigener Wertung.

Plötzlich erscheint der Platz unter einem ganz anderen Längenverhältnis, und bringt sehr viele in arge Bedrängnis. 

Die Paar 5 werden zu Paar 4, die Paar 3  kürzer, und die 14 ist nur mehr 65 Mtr. lang, verlangt den Bunker zu überspielen, und das Aus (Bach) birgt  ein weiteres Risiko. 

Die Longhitter mussten sich einbremsen, uns sich auf Ihr kurzes Spiel besinnen.

Es waren sich aber alle einig, dass dies eine Spielform darstellt, die wir gerne wiederholen möchten.

Ergebnis .

Netto HCP 10,0 – 20,1

  1. Dietz Heinz           Brutto 17 Netto 21
  2. Rudolf Lipp sen.   Brutto 16 Netto 21
  3. Stöhr Albert          Brutto 16  Netto 20 

Netto 20,2 –

  1. Manfred Weltzer   Brutto 11  Netto 19 
  2. Erika Schneider    Brutto 10  Netto 16
  3. Joseph Mäsel       Brutto   9  Netto 16

Golfausflug  27 – 28 Sept. 2021

Ich werde Anfang nächster Woche eine Erkundungsfahrt für unsere Golfreise machen, die Konditionen aushandeln sowie eine 

Vorbestellung der Zimmer im Hotel vornehmen. Wer sich noch anmelden will kann dies noch bis Sonntag Mittag machen.

Golftreff    am 15. Juli 2021

Nach dem sich der GC Thalkirchen nicht mehr gemeldet hat nehme ich an, dass das vorgesehene Freundschaftsspiel auf ihrem Platz, nachdem sie heuer Ausrichter sind ausfällt. Es ist auch keine Einladung bzw. Ausschreibung eingegangen.

Turnier der Jubilare 2021 

Wie jedes Jahr wollen wir unsere Jubilare mit diesem Turnier besonders feiern, und ihnen gratulieren.

Es sind heuer 12 an der Zahl denen wir gratulieren dürfen.

Ab morgen Freitag hängt die Ausschreibung sowie die Anmelde Liste am schwarzen Brett aus.

Die Jubilare sind fix gemeldet.

Wir werden uns mit einer Stärkung bei der Half way Lorenzo Hütte verwöhnen lassen, und dann das Turnier mit Blaskapelle, Essen nach Wahl auf der Terrasse unseres Clubhauses mit der Siegerehrung ausklingen lassen.

Eine Besonderheit jedoch, für alle  unsere Damen .:

Jede Dame die am Turnier teilnimmt, erhält von unserem Jubilar Joachim  ein besonderes Geschenk .

Es Lohnt sich also seine Teilnahme auf der Anmeldung zu bekunden.

Bleibt mir gesund, und ich wünsche Euch viele schöne Golfrunden mit Euren Freunden.

Euer Senior Captain Jaklo