Liebe Dienstags-Damen,

dass so traumhafte Tage im September im Sprachgebrauch auch unter „ Altweibersommer „ firmieren, sind wir ja schon lange gewohnt. Denken wir mal nichts schlechtes dabei, vielleicht rückt die Gesellschaft ja auch diesem Vergleich mal zu Leibe. Wir genossen diesen Dienstag jedenfalls von ganzem Herzen und saßen anschließend sogar noch auf der Terrasse zum kulinarischen Ausklang. Danke an unsere liebe Sylvia Braunhofer für die Prosecco Runde zu ihrem Geburtstag.

Die Ergebnisse unserer Einzel-Stableford Runde:

  1. Platz Irmgard Schneid    40 Nettop.
  2. Brigitte Bergmann           33 Nettop.
  3. Slvia Braunhofer              32 Nettop.   

Den angekündigten Puttwettbewerb verschiebe ich auf kommenden Dienstag, da hoffe ich auf ein paar mehr Teilnehmerinnen. Gespielt wird wieder Einzel-Stableford HCP -Relevant.

Eine Terminänderung gibt es für unseren Wies’n Vierer mit den Donnerstag-Senioren. Da es nicht gelingt am Dienstag Startzeiten ab 11.00 Uhr zu bekommen, 

findet dieses Turnier jetzt am Donnerstag 23.09. statt. Näheres dazu und die Auschreibung schicke ich euch in Kürze.

Die Clubmeisterschaft als sportlicher Höhepunkt unserer Golfsaison, fand  letztes Wochenende bei perfekten Wetterbedingungen und einer stattlichen Teilnehmer/ innen Zahl statt.

Wir gratulieren sehr herzlich  unserer Sabine Winkler zum Sieg bei den Seniorinnen und nur einen Schlag dahinter zum zweiten Platz Dr. Marina Meilinger.

Clubmeisterin bei den Damen wurde Katharina Riegel , vor Tine Maier und Janka Hollweg. Ein toller Wettkampf von euch allen. 

Selbstverständlich sind diese Titel genauso hoch einzuschätzen wie die der Herren. Deshalb sollte auch einer Clubmeisterin bei der Siegerehrung einmal die Ehre  einer Bruttorede zu Teil werden. Hat wahrscheinlich noch keiner drüber nachgedacht im 21. Jahrhundert.

Wer Lust und Zeit hat mit uns am Dienstag ab 13.00 Uhr zu spielen trägt sich bitte auf unserer Liste ein oder meldet sich bei Matthias an. 

Genießt die schönen Tage und bis bald

Eure LC Irmi Schneid