Am 06.10.2022 traf unser Seniorenteam nach Siegen über den Münchner Golfclub und den
GC Odelzausen, im Finale des Matchplay Oberland auf die Mannschaft des GC Dachau.
Bei bestem Wetter und hervorragenden Platzverhältnissen spielte man im GC Feldafing um den Pokal, der in der Vergangenheit von beiden Clubs mit Unterbrechungen ,erfolgreich erspielt worden war. Nach dem Erfolg im Jahr 2019 und der nachfolgenden Coronapause , verblieb die Trophäe diesmal durch den Sieg über die Dachauer im Clubhaus in Deixlfurt.
Beim MPO handelt es sich um eine Turnierform, die vor mehr als 10 Jahren von unserem Mitglied und ehemaligem AK65 Kapitän Helmut ( Joe) Kammermeier, ins Leben gerufen wurde.
Bislang nahmen 8 Clubs aus dem bayr. Oberland teil, ab der Saison 2023 soll auf 12 Clubs erweitert werden.
Die diesjährige hochdramatische Begegnung konnte erst am Loch18 durch unseren Spieler Christoph Riegel, im letzten, von 6 teilnehmenden Flights, entschieden werden.
Zuvor hatte sich unser Mannschaft bestehend aus Jürgen Förster, unserem Präsidenten Alexander ( Sascha) Protogerov, Hans Stöhr, Kurt Siebert, Schorsch Kammerlocher und Christian Riegel in der Begegnung einen 3 zu 2 Vorsprung erkämpft, welche wegen des „1 auf dormi“ Vorsprungs des Dachauer Spielers an der 17 Gefahr lief, mit einem 3 zu 3 zu enden. In diesem Fall hätte entsprechend der Regel, nach der bei Remis die Anzahl der im Turnier erspielten Löcher den Ausschlag geben, zum Sieg des Dachauer Teams geführt. Christian entschied die 18 für unser Team und somit begab man sich mit dem Endergebnis von 3 1/2 zu 2 1/2 für Tutzing zur launigen Siegesfeier ins Clubhaus des GCF.
An dieser Stelle gebührt dem gesamten Team mein herzlicher Dank für Bereitschaft, Kampfgeist und kameradschaftliches Auftreten.
Wir haben uns mit dieser Einstellung im GC Feldafing als vorbildliche Vertreter des GC Tutzing gegenüber dem Team aus dem GC Dachau präsentiert.
Unser Blick geht nun in die Saison 2023 des MPO, wo es gilt den Pokal zu verteidigen.
Hellmut Bayer



