• World Handicap System – Handicap Konvertierung
    Hier ein weiteres Video des Golfverbandes, was mit dem Handicap passiert.
  • Neues Video zum World Handicap System
    Der Golfverband hat heute ein neues Video zum World Handicap System veröffentlicht.
  • World Handicap 2021
    Noch ist es nicht soweit, aber wir stellen uns schon mal auf das neue System ein. Am 17.05.2020 haben wir bereits in diesem Beitrag einen groben Überblick gegeben was genau auf uns zu kommt. Der DGV bietet nun auf seiner Plattform vom Mygolf einen ersten Überblick wie das Handicap sich in 2021 entwickeln wird. Wer…
  • Jugendsommercamp
    Unser Pro Keith Read bietet dieses Jahr ein Sommercamp für unsere Kids an. Infos entnehmen sie dem Flyer.
  • Golf-Ausflug der Senioren
    Abhängig von den Auflagen die uns der Corona Virus auferlegt, wollen wir Ende Sept bzw. Anfang Oktober einen Ausflug über 2 Tage mit dem Bus zu den Golfplätzen im Bayrischen Wald nach Zwiesel unternehmen. Bei der Anreise wollen wir den sehr schönen Golfplatz in Landshut, und am nächsten Tag am Tag der Heimreise  den Platz…
  • QeSC im Turnier
    Der Hersteller Golfclix hat uns eine Anleitung zur Verwendung der App im Turnier zur Verfügung gestellt.
  • AB 8. JUNI // Änderung Turnier- und Trainingsbetrieb unter Covid19
    Sehr geehrte Damen und Herren, die Bayerische Staatsregierung hat heute bekannt gegeben, dass ab dem 8. Juni der „Wettkampfbetrieb für kontaktlos ausführbare Sportarten im Freien“ erlaubt wird. Damit sind ab diesem Zeitpunkt auch Golf-Turniere in Bayern möglich. (Quelle Pressemitteilung Bayerische Staatsregierung vom 26.5.2020) Es wurde auch eine Änderung bei dem Trainingsbetrieb bekannt gegeben. Ab dem 8. Juni sind auch der „Outdoor-Trainingsbetrieb…
  • QeSC die Scorekarte des 21. Jahrhunderts
    Was bedeutet QeSC denn genau ?? Qualifizierte elektronische Score Karte (Card) Und diese soll oder kann die Papierscorekarte in Zukunft ersetzen. Um aber gleich allen Mitgliedern die Angst zu nehmen, sie kann wird aber sicher nicht sofort die klassische Scorekarte ersetzen. Mit den neuen Golfregeln wurde die Grundlage geschaffen um neue Wege zu gehen seinen…
  • World Handicap System
    Vor der Einführung des World Handicap Systems, das in Deutschland 2021 eingeführt wird, gibt es aktuell einige damit verbundene Fragen. Hier erfahren Sie schon mal ein paar Grundregeln des neuen Systems. Achtung großes Video. Etwas Geduld.
  • Deutschland darf wieder Golfspielen. Bundesweite Öffnung der Golfanlagen
    Deutschland darf wieder Golfspielen. Mit der bundesweiten Öffnung der Golfanlagen wendet sich DGV-Präsident Claus M. Kobold an die Golferinnen und Golfer. Liebe Mitglieder, liebe Golferinnen und Golfer, es ist vollbracht! Deutschland darf wieder Golf spielen. Die Zeit des Darbens ist, spätestens am Montag, endlich vorbei. Es war eine äußerst harte Zeit und es liegt nun…
  • COVID19 – Öffnung der Golfplätze vertagt
    Sehr geehrte Damen und Herren,nachdem die Politik die Entscheidung über eine eingeschränkte Ausübung von Sportarten, die im Freien ausgeübt werden, erneut vertagt hat, wird nun wie bereits in dem offenen Brief von BGV-Präsident Arno Malte Uhlig angekündigt, Plan B in die Wege geleitet und der Rechtsstaat um Hilfe gebeten. Ein entsprechender Antrag ist bereits beim…
  • Der BGV informiert.
    noch haben wir keinen festen Termin für die Wiedereröffnung unserer Golfanlagen aber unsere Bemühungen zur Wiederaufnahme des Golfbetriebes haben ergeben, dass die Bayerische Staatsregierung dieses Ansinnen aufgegriffen hat und bei der Konferenz der Ministerpräsidenten am kommenden Mittwoch u.a. auch eine moderate Öffnung der Golfplätze befürworten wird. Voraussetzung ist, dass sich die Ansteckungskennziffer nicht nennenswert erhöht.…
  • Golfanlagen jedenfalls bis Anfang Mai geschlossen
    Der DGV gibt bekannt mit seinem Schreiben vom 16.04.2020: Gemäß der gestrigen Verlautbarung der Bundeskanzlerin und der Regierungschefs der Länder ist der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern nach wie vor für den Publikumsverkehr geschlossen. Mit großer Enttäuschung und Unverständnis nehmen wir wahr, dass das Verbot des Sportbetriebs auf…
  • Unterstützung für ganz SPORTDEUTSCHLAND – unabhängig von der Rechtsform
    Der Präsident des DOSB, Alfons Hörmann reagiert auf die Anregungen des DGV.
  • DGV regt Lockerung an: Individualsport im Freien unter Einbeziehung kontrollierter Ausübung auf Sportstätten soll in absehbarer Zukunft wieder möglich werden
    Mit Schreiben vom heutigen Tage wendet sich der DGV zur Unterstützung des politischen Planungsprozesses an eine große Zahl relevanter Entscheidungsträger auf Bundes- und Landesebene (Bundes- und Landesregierungen, Ministerien, Abgeordnete). Ziel ist es, die besondere Eignung und Bedeutung gerade des Individualsports auf Sportstätten im Freien bei der zu erwartenden Überarbeitung der derzeit geltenden Verordnungen rechtzeitig zu kommunizieren. Die…
  • Aktuelles zur Sperrung der Sportstätten, aktuelle Information des Deutschen Golfverbandes
    Aufruf an Golfspielerinnen und Golfspieler auch zur wirtschaftlichen Solidarität mit ihrer Golfanlage Uns erreichen vermehrt Anrufe oder Mails, in denen von Ihnen als Verantwortlichen auf den Golfanlagen beklagt wird, dass nicht alle Golferinnen und Golfer erkennen, dass Golf in Zukunft nur (wieder) möglich sein wird, wenn auch in Krisenzeiten ein wirtschaftlicher Betrieb der Golfanlage möglich…
  • Neuer GCT Auftritt im Internet
    Liebe Mitglieder, wir dürfen Ihnen heute den Neustart unserer neuen Website für das Golf-Jahr 2020 vorstellen. Mit der neuen Gestaltung haben wir die Informationen für unsere Mitglieder konkret gegliedert, und den Zugriff zu den einzelnen Sparten neu geordnet. Wichtig und neu ist eine Verknüpfung von  gleichartigen Informationen zwischen dem GCT und der GTU. So wurden z.…
  • Turnierkalender DIN A4
    Mit der Einladung zur Mitgliederversammlung Haben Sie eine erste Übersicht aller Turniere für Die Saison 2020 mit Stand 18.02.2020 erhalten.  Wir haben alle Ereignisse möglichst übersichtlich in einem DIN A4 Kalender auf einer Seite zusammengefasst. Dies dient der ersten Information und kann Ihnen vielleicht Ihre Urlaubsplanung erleichtern, sodass Sie keine wichtigen Turniere mehr verpassen. Änderungen versuchen…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

error: Content is protected !!